Singsalabim:*-Wir sind die Sänger *

Wir sind die Singkinder des Familienzentrums!

Alle Kinder des Familienzenztrums, die Freude daran haben und mindestens 4 Jahre alt sind, treffen sich jeden Mittwochmorgen um

9 Uhr für eine halbe Stunde zum gemeinsamen Singen. Spielerisch üben wir Lieder, die wir im Gottesdienst singen, aber auch Quatsch- und Bewegungslieder. Der Spass an der Sache steht immer im Vordergrund!

Chorprojekte für Kindern von 6 bis 12 Jahren

Zur Zeit bieten wir statt wöchentlicher Proben im Verlauf des Jahres immer wieder interessante Chor- oder Musical Projekte an. Auch hierbei steht immer die Freude am Singen an erster Stelle.

Aktuelle Infos dazu erfolgen jeweils über diese Website, Aushänge, Flyer und unseren Gemeindebrief.

Hier einige Impressionen von den letzten Aufführungen:

„Großer Stern, was nun?“ am 1. Advent 22

„Jona“ im April 23

„Diese Erde ist dein Garten“ im September 23

Wir sind der Kirchenchor der Gemeinde!

Dieser Chor hat eine lange Tradition und es gibt ihn schon seit Jahrzehnten. Jeden Donnerstag treffen wir uns um 20 h auf der Empore in unserer Kirche!. Wir singen einfache, mehrstimmige Liedsätze, traditionelle und neue geistliche Lieder, die wir dann im Gottesdienst zum Besten geben. Notenkenntnisse sind bei uns nicht erfoderlich! Großen Wert legen wir darauf, dass auch Geselligkeit und Fröhlichkeit nicht zu kurz kommen! Neue Sänger empfangen wir jederzeit mit offenen Armen!

Ansprechpartnerin für alle Gruppen: Maria Wöhler, Tel.: 15 93 04, E-Mail: mariawoehler@gmx.de