Der Frauengesprächskreis trifft sich an jedem 1. Dienstag im Monat unter der Leitung von Frau Brüggemann-Diederichs in der Bücherei, und dies seit 30 Jahren! Meist kommen ungefähr 10 Frauen, einige sind schon Gründungsmitglieder. Aber auch für neue Teilnehmerinnen ist der Kreis offen.

Wir diskutieren über biblische, kirchliche oder gesellschaftliche Themen, eben über „Gott und die Welt“, über Themen, die uns bewegen. Meist kommen die Vorschläge aus dem Kreis oder Frau Brüggemann-Diederichs bringt Texte mit, die dann als Diskussionsgrundlage dienen. Manchmal geht es recht hoch her, wir diskutieren persönlich, ehrlich, kontrovers, was von allen akzeptiert wird. Dabei gehen wir aber immer freundlich miteinander um.

Unser Treffpunkt ist die Bücherei. Damit haben wir einen schönen Rahmen, es entsteht eine gesellige und gemütliche Atmosphäre.
Zweimal im Jahr, im Sommer und vor Weihnachten, bringen alle Frauen leckere Sachen zum Essen und Trinken mit. Diese Abende sind dann immer besonders lustig!

Kontakt:    Pfr’in Frau Brüggemann-Diederichs, Tel.: 59 67 48