In der Regel lädt das Presbyterium, das Leitungsorgan unserer Gemeinde, einmal im Jahr zur Gemeindeversammlung ein. Teilnehmen dürfen alle Menschen, die Mitglieder unserer Kirchengemeinde sind.
Ziel der Gemeindeversammlung ist es, interessierte Gemeindeglieder über die Arbeit des Presbyteriums zu informieren und zu hören, ob die Gemeinde Wünsche, Ideen, Vorschläge, Fragen hat.
Das Presbyterium legt die Tagesordnung fest. Gemeindeglieder können aber auch Tagesordnungspunkte vorschlagen, die diskutiert werden sollen. Über strittige Fragen kann in der Gemeindeversammlung abgestimmt werden. Das Presbyterium wird solche Anliegen auf jeden Fall ausführlich beraten, ist aber an die Abstimmung in der Gemeindeversammlung nicht gebunden. Das Presbyterium bleibt frei in seiner Entscheidung.