Musik ist Augenblicksache, sie bringt unsere Seele in Schwung!

Seit jeher gehört die Musik zum Ausdruck spirituellen Lebens und ist für praktisch gelebtes Christentum ein unverzichtbarer Bestandteil. Die Verehrung Gottes in Klage und Lob, Dank und Anbetung wird in ihr lebendig. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird in Gottesdiensten schon traditionell viel gesungen und musiziert

Darum ist es uns wichtig, dass in unserer Gemeinde die Freude am Singen gefördert und musiziert wird.

Ob im durch Orgel oder Klavier begleiteten Gemeindegesang oder in unseren Chören für Groß und Klein, ob im Blockflötenkreis oder durch Mitglieder unserer Gemeinde, die mit musikalischen Beiträgen unsere Gottesdienste bereichern und mitgestalten ob durch Musikevents von Klassik bis Pop, die im Rahmen unserer Bunten Reihe stattfinden, oder durch Konzerte verschiedenster Art, die in unserer Kirche ihren Raum finden.

Unser Musikangebot beinhaltet:

Kirchenchor

Kinderchor

Blockflötenkreis

Wenn Sie mitmachen möchten, sprechen sie uns an!

Maria Wöhler, Tel.: 159304, E-Mail: woehlerm@gmx.de