Sie möchten Ihre kirchliche Trauung in unserer Kirche feiern? Dann rufen Sie, bitte, Pfarrerehepaar Diederichs (Tel. 59 67 48) an und sprechen den Termin ab.
Jemand wird dann zu einem Gespräch zu Ihnen kommen, um Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam den Hochzeitsgottesdienst vorzubereiten.

Bei der kirchlichen Trauung sagen wir Gott ‚Danke’ dafür, dass zwei Menschen sich gefunden haben und so viel Vertrauen und Liebe zwischen ihnen wachsen konnte, so dass sie sich nun trauen lassen.
Wir hören gemeinsam auf Gottes Zusage und bitten Gott um seinen Segen für den gemeinsamen Lebensweg der Brautpaares.

Eine Kirchliche Trauung kann dann stattfinden, wenn das Paar standesamtlich verheiratet ist
und beide einer christlichen Kirche angehören, eine/r muss evangelisch sein.

Für die kirchliche Hochzeit gilt – wie für Taufen und andere Gottesdienste: Bitte filmen und fotografieren Sie während des Gottesdienstes nicht (nur Ein- und Auszug des Brautpaares)!

Ehejubiläum

Anlässlich eines Ehejubiläums können Sie gern einen Gottesdienst in unserer Kirche feiern. Bitte rufen Sie bei Pfarrerehepaar Diederichs an und vereinbaren einen Termin!